Liga in die Winterpause

Liga in die Winterpause

Das Jahr geht zu Ende und die Ligasaison 2022/2023 ist bis zum 21./22.01.2023 in die Winterpause.

Für die Teams der Tropics verlief die bisherige Saison recht erfolgreich.

In der NRW-Liga liegen die beiden Teams nach 5 Spieltagen auf Platz 2 und 4. Verlief der letzte Start in Recklinghausen für beide Teams doch etwas unglücklich, denn personell mussten doch Ausfälle verkraftet werden, doch mit dem Abstieg sollte das Team 1 nichts mehr zu tun haben. Team 2 hat etwas sehr unglücklich gespielt und 7 Punkte Rückstand auf Platz 1.

In der Oberliga liegt die 3. Mannschaft mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Das neu formierte Team schaffte an zwei Spieltagen den Tagessieg in ihrer Liga und steht verdient an der Spitze.

Nach starkem Beginn in der Verbandsliga kamen die 4. und 5. Mannschaft der Tropics etwas aus dem Rhythmus und agierten in den entscheidenden Momenten etwas glücklos. Doch mit Platz 3 und 4 sind noch alle Möglichkeiten da, um am Ende vielleicht wieder die Tabelle anzuführen. Diese belegte die 5. Mannschaft an den ersten beiden Spieltagen.

Wie die 5. Mannschaft hat auch die 6. Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksliga am letzten Spieltag 2022 leider verloren. Beim „Heimstart“ in Kerpen lief nicht alles wie gewünscht. Doch mit nur 2 Punkten Rückstand ist das Team sicher noch in der Lage, sich die Tabellenführung wieder zurück zu holen und am Aufstieg  in die Landesliga zu schnuppern.

Deutlich verbessert hat sich die 7. Mannschaft, doch leider schaffen es die Spielerinnen und Spieler des Teams noch nicht, ihr Potenzial in den Spielen auf die Bahn zu bringen. Sollten das Team die Leistung in den entscheidenden Momenten noch etwas Nervenstärker werden, sind die Siege eine logische Konsequenz.

Allen Ligaspielern wünsche ich eine schöne und ruhige Adventszeit und hoffe, dass wir am 21./22.01.2023 alle wieder gesund in die zweite Saisonhälfte starten können und uns CORONA nicht einen Strich durch die Rechnung macht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert