Ligasaison 2019/2020 startet

Am 01.09. startet die Saison 2019/2020 dieses Jahr sehr früh.
Die Tropics starten in die kommende Saison mit einem Damenteam und 7 Herrenmannschaften. Es ist zu hoffen, dass die Teams nicht zu sehr von Personalproblemen heimgesucht werden-
Noch 3 Wochen Ruhe habe die beiden NRW-Ligateams, für sie geht die Liga erst am 21./22.09. los. Alle anderen Teams dürfen bereits jetzt loslegen und zeigen, ob sich ihre Vorbereitung gelohnt hat und wie sie in die Wettkämpfe einsteigen.

Außer den beiden Herrenteams in der NRW-Liga konnte mit den Herren 3 nur noch ein Team seinen Platz in einer höheren Liga, nämlich der Verbandsliga, halten.
Neu in der Verbandsliga sind die Herren 4. Sie schaften damals noch als Mixedteam den den Aufstieg aus der Landes- in die Verbandsliga.
Eine Klasse tiefer müssen in dieser Saison die Herren 5 antreten. Sie „tauschen “ ihren Platz mit den Herren 4  und stiegen leider aus der Verbands- in die Landesliga ab.

Die Damen und die 6. Herrenmannschaft traten bereits in ihren jeweils untersten Klassen an und hatten mit dem Aufstieg leider noch nichts zu tun.

Ganz neu dazu gekommen ist die 7. Herrenmannschaften, die sich aus erfahrenen Ligaspielern und absoluten Neulingen zusammensetzt. Es wird sich zeigen, wie sich vorallem die Neulinge in den Ligabetrieb einfinden.

Allen Spielerinnen und Spielern wünsche wir auf diesem noch einmal gut und viel Holz, viel Erfolg und dass am Ende vielleicht wieder die eine oder andere Podestplatz oder gar Meisterschaft gefeiert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.