Zwei Meisterschaften gehen an die Tropics

Als sehr erfolgreich kann die Saison 2016/2017 der Tropics gesehen werden. Insgesamt 4 Medaillen gingen an unsere Bowler.

Bereits als Aufsteiger in die NRW-Liga der Herren steht die 2. Herrenmannschaft fest. Mit 8 Punkten Vorsprung und mit dem besten Ligaschnitt wurde das Team am Ende verdient Meister der Oberliga.
Das Team setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:
Ralf Landau, Eero Mattila, Peter Neumann, Ekkehard „Eddy“ Oette, Christian Seelhöfer und Patrick „Pit“ Wischeid.

Bereits nach dem 7. Start stand die 4. Herrenmannschaft in der Landesliga 11 als Meister fest. Zu deutlich war hier schon der Vorsprung auf das restliche Feld. Am Ende der Saison betrug der Vorsprung 22 Punkte und mehr als 2.500 Pins.
Zum Aufstieg in die Verbandsliga muss das Team am 01.Mai zu den Aufstiegsspielen und dort einen der Aufstiegsplätze erkämpfen.
Das Meisterteam besteht aus folgenden Spielern:
Michael Franke, Chris Hillman, Volker Kamphues, Alexander „Alex“ Karl, Volker Pape und Lambert „Bert“ Sanders .

Auf Platz 2 in der LL 10 schloss das Team der 3. Herrenmannschaft ab. Zum Platz an der Sonne fehlten dem Team am Ende 8 Punkte.
In der 3. Mannschaft spielten:
Harald Barth, Uwe Bauer, Heinz Langel, Kai Marten, Dirk Müller und Jens Paul.

Am Ende war es Platz 3 in der LL 12 für die 5. Mannschaft. Das einzige Mixedteam der Tropics belegt hier einen sehr guten Podestplatz.
Im Team 5 kamen folgende Spielerinnen und Spieler zum Einsatz:
Jörg Bartsch, Nicole Bartsch, Sandra Hartmann, Sven Hartmann, Christian Krüll, Stanislaw „Stani“ Malysiak und René Rüssel.

Keinen Podestplatz reichte es für die Damenteams in der Oberliga der Damen und die Herren 6 in der Landesliga.
Obwohl die Damen sicher mit mehr Erwartungen in die Saison gestartet waren, reichte es am Ende nicht zu einem Platz an der Sonne bzw. zu einer Medaille.

Die Herren 6, als absolutes Neulingteam in die Saison gestartet, begann zwar etwas holperig. Am Ende fand sich das Team und konnte sogar den Meister der LL 12 mehrfach besiegen.

Bedanken möchte ich mich noch bei den Spielerinnen und Spielern, die in den verschiedenen Mannschaften ausgeholfen haben, damit wir immer ein vollständiges Team an den Start schicken konnten.

Oberliga 2
Landesliga 11
Landesliga 10
Landesliga 12

2 Gedanken zu „Zwei Meisterschaften gehen an die Tropics

  1. Hallo an alle!

    Die Erfolge unserer Tropics in dieser Saison lesen sich wirklich sehr sehr gut. 🙂 Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, besonders natürlich an die Oberliga-Jungs zum Aufstieg in die NRW-Liga. Tolle Sache – nun gleich 2 Tropics-Teams in NRW´s höchster Ligaklasse. Der 4. Herrenmannschaft wünsche ich schon jetzt viel und gut Holz in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga!
    Besondere Glückwunsche an dieser Stelle gehen auch noch mal raus an Ralf und Eddy. Viel Glück Euch beiden bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in München.

    Noch etwas in eigener Sache: für mich als „Neuling“ im Verein (seit letztem Sommer) war es meine 1. Ligasaison bei den Tropics in der 6. Mannschaft. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir an den ersten Spieltagen das „reinste Kanonenfutter“ waren. 😉 Nach einem mehr als holperigen Start haben wir uns in den letzten Wochen aber immer mehr als Mannschaft gefunden und doch noch den ein oder anderen Punkt erkämpft. 2x gegen die Troisdorf Panthers (Ligameister) zu gewinnen, war schon ein tolles Gefühl. 😀
    Den spielfreien Sommer werden wir sicher nutzen, um an unserer eigenen Technik etc. zu arbeiten. Als mehr oder weniger Einsteigerteam fehlt es hin und wieder an einer gewissen Konstanz im Spiel. 😉 Viele Grüße an dieser Stelle an Otto, Sebastian, Fabian, Dejan und Volkmar. Ich freue mich auf die nächste Saison.

    Herzliche Grüße, Hanno

    P.S. Danke auch an unseren Balu für die reibungslose Organisation des Ligabetriebs! Ich denke, das sollte an dieser Stelle ruhig mal erwähnt werden. 😉

  2. Liebe Sportfreunde …. Es freut mich außerordentlich, dass ich soviel Positives von Euch gelesen habe. Alle, die mich kennen oder auch nicht kennen,wünsche ich Herzlichen Glückwunsch zu den Aufstiegen und zum Klassenerhalt ! Viele Grüße wünscht Euch Euer Bowlingfreund Andy Sommer

Kommentare sind geschlossen.