Herren III Verbandsliga

Eine Erfolgsgeschichte ohne gleichen ist die Geschichte der 3. Herrenmannschaft.
Im Jahr 2006/2007 begann das Team als 6. Herrenmannschaft um den damaligen Kapitän Ekkehard „Eddy“ Oette in der Bezirksliga. In der Besetzung Marcel Zunkel, Michael Kurth, André Winzer, Klaus Becker, Thomas „Gecko“ Geisler und Ekkehard „Eddy“ Oette wurde die Mannschaft Vizemeister und stieg in die Landesliga auf.
Aus der 6. Herrenmannschaft wurde jetzt die 4. Herrenmannschaft. Für alle überraschend errang das Team in souveräner Manier den Meistertitel und konnte den 2. Aufstieg im 2. Jahr feiern.
Seit dieser Zeit geht es für das Team auf und ab. Durch personelle Veränderungen soll jetzt mehr Konstanz ins Team kommen und auf absehbare Zeit der Aufstieg in die Verbandsliga erreicht werden.

Die Meisterschaft und damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen schaffte das Team bereits nach 7 von 9 Spieltagen. Doch bei den Aufstiegsspielen zeigte das Team eine durchwachsene Leistung und der Aufstieg wurde gerade noch so gefeiert.

Nun geht das Team wieder verändert in die Saison mit dem klaren Ziel, zuerst einmal die Klasse zu halten.

Von der „Ur-Besetzung ist leider kein Spieler mehr im Team, aber der Teamspirit ist immer noch zu spüren!

Die 3. Herrenmannschaft spielt in der nächsten in folgender Aufstellung:
Gerd Herzog, Holger Ludwig, Stefan Rota und Friedhelm Pesch.

Termine und Spielorte:

16.09.2018 Siegen
30.09.2018 Monheim
07.10.2018 Alsdorf
04.11.2018 Monheim
18.11.2018 Monheim
17.02.2019 Overath
24.02.2019 Benrath
31.03.2019 Overath
14.04.2019 Monheim