Die 1. Herrenmannschaft ist ohne jeden Zweifel seit Jahrzehnten das Aushängeschild des BC Tropics. Seit dem Jahr 2000 spielt das Team ununterbrochen in der NRW-Liga, der höchsten Klasse im Land. Uns ist kein Team bekannt, dass ununterbrochen so lange in der höchsten Klasse in NRW spielt.

Auch wenn das Team in der NRW-Liga als Tropics Köln 2 antritt ist es mit Sicherheit die 1. Mannschaft.

Nach einigen personellen Umbrüchen in den letzten Jahren, hat sich das Team in den vergangenen Spielzeiten gefestigt.

Höhepunkt war in der vergangenen Saisonsicher die Meisterschaft in der Südgruppe der NRW-LIga in der Saison 2021/2022.

Leider unterlag die Mannschaft im Finale gegen den Meister der Nordgruppe und landete damit auf dem 2. Platz im Land.

In dieser Saison bilden folgende Spieler die Tropics 2:
Hansjörg Babucke, Dennis Hunter, Kevin Jann, Thomas Niebeling, Oliver Pescher und Luke Stolk

1 Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Trotz leichter Probleme in der Saison konntet Ihr im letzten Spiel den Klassenerhalt sichern. Super Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.