Herren IV Verbandsliga

Auf einem Ligastart das Team der Tropics IV zu finden ist leicht. Lautstark feiert das Team jeden Strike!

Nachdem das Team zu Beginn ihrer Landesligazugehörigkeit zweimal den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag sicherte, zeigte das Team in den letzten Jahren seine Stärke und Kompaktheit. Konnte man das Team zuerst schon fast als die UNABSTEIGBAREN bezeichnen, schafft Team es in den letzten Jahren regelmäßig auf´s Treppchen, jedoch gelang nie der große Sprung.
So kann man die Jungs fast als UNAUFSTEIGBAR bezeichnen. Sollte das Team einmal ohne „Durchhänger“ durch die Saison kommen, ist hier sicher alles möglich.
Auch in der Saison 2017/2018 ging es so weiter. Der 1. Start wurde verschlafen und man wurde nur 2. In seiner Ligagruppe. Doch da kam die Hilfe vom Team 4. Dieses Team wurde Meister und erreichte damit einen Platz bei den Aufstiegsspielen. Dort wurde ein Aufstiegsplatz erkämpft, doch leider konnte die Mixedmannschaft nicht aufsteigen und die (damals noch) 6. Mannschaft profitiert davon und steigt somit in die Verbandsliga auf.

Teamkapitän Jens Paul muss in dieser Saison einen  Abgang kompensieren, denn mit Kai Marten verlässt der Topspieler das Team und wechselt in die NRW-Liga. Dafür kommt mit Uwe Bauer ein erfahrener Spieler in die Mannschaft.

Die 4. Mannschaft besteht in der kommenden Saison aus folgenden Spielern: Uwe Bauer, Heinz Langel, Otto Lund, Jens Paul und  Andrey Struzh.

Termine und Spielorte:

16.09.2018 Siegen
30.09.2018 Monheim
07.10.2018 Alsdorf
04.11.2018 Monheim
18.11.2018 Monheim
17.02.2019 Overath
24.02.2019 Benrath
31.03.2019 Overath
14.04.2019 Monheim