WBU Verbandstag 2011

Am Sonntag fand in Oberhausen der diesjährige Verbandstag unserer Dachorganisation, der WBU, statt. Zu den herausragenden und für unseren Verein bedeutsamen Entscheidungen des Tages gehört zweifellos die Neuwahl des Ersten Vorsitzenden der WBU. Der bisherige Amtsinhaber, Rainer Winand, konnte sich aus beruflichen Gründen der Wiederwahl nicht mehr stellen. Es ist mir daher eine Ehre und Freude, euch mit Hansjörg (Balu) Babucke den neuen Ersten Vorsitzenden der WBU, dem größten Landesverband der DBU, vorstellen zu dürfen. Die Versammlung sprach ihm einstimmig ihr Vertrauen aus. Unsere Glückwünsche begleiten ihn in sein neues Amt.

Darüber hinaus konnten wir mit Michael Friedrichs als neuen Verantwortlichen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch ein weiteres Vereinsmitglied in den WBU-Vorstand bringen. Auch diese Wahl ging einstimmig für Mike aus. Ach hier herzlichen Glückwunsch.

Ich bin überzeugt, dass Balu und Mike ihrer neuen Verantwortung gerecht werden und gute Arbeit leisten werden. Nicht zuletzt sind sie damit auch ein Aushängeschild unseres Vereins.

Euer Jens