Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause konnten die Tropics endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft durchführen!

Insgesamt 36 Spielerinnen und Spieler trafen sich am 07.08.2022 in Kerpen, um ihre Vereinsmeister zu küren.

Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft

Bereits morgens gab es in der WhatsApp-Gruppe einen lustigen Kommentar. Zitat um 7:52:

„Guten Morgen!
Lasst mich gewinnen!
Ich will nicht umsonst so früh aufgestanden sein!“

Gleich in der Vorrunde zeigten die Athleten, dass heute wirklich mit großartigem Bowling zu rechen war. Auf sehr gut bespielbaren Bahnen im BowlPosition Bowlingcenter in Kerpen zeigten die Tropics hochklassiges Bowling.

Bei den Damen lag nach 6 Spielen Vorrunde Ulrike Dahlmann mit 1.109 Pins (965 ohne Hdc.) auf Platz 1. Auf Platz 2 folgte Claudia Ludwig 1.058 Pins (986) vor Steffi „Josy“ Oppat 1.019 Pins (911).
Im Finale, das wie seit Jahren im ko-Modus ausgetragen wird, setzte sich am Ende Vanessa Braukhof durch. Im entscheidenden Spiel gewann sie gegen Claudia Ludwig. Auf Platz 3 kam die nach der Vorrunde führende Ulrike Dahlmann. Platz 4 ging an Josy Oppat und 5. wurde Iris Bauer.

Bei den Herren war zum Einzug in das Finale der besten 6 Spieler ein Bruttoergebnis von 1.254 Pins (1.182 ohne Hdc.) nötig. Dieses Ergebnis erreichte Peter Schall.

Auf Platz 1 lag mit 1.391 Pins (1.373) Ralf Landau vor Kevin Jann mit 1.328 (1.310) und Hansjörg „Balu“ Babucke mit 1.292 Pins (1.292).
Platz 4 ging mit 1.294 Pins (1.252) an René Rüssel, den Verfasser des Kommentares in der WhatsApp. Das Finalfeld wurde von Michael Wadewitz mit 1.133 Pins (1.277) vervollständigt.

Dass die Vereinsmeisterschaft und besonders das Finale seine eigenen Gesetze hat, war schon lange bekannt. So auch in diesem Jahr. Nachdem er die beiden ersten Spiele mit etwas Glück überstanden hatte, steigerte sich Rene von Spiel zu Spiel. Im Endspiel gegen Balu Babucke überzeugte er und gewann verdient den Vereinsmeistertitel 2022.

Vanessa Braukhof und René Rüssel heißen die ersten Vereinsmeister nach 2 Jahren Coronapause.

Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich.

Das höchste Einzelspiel der Vereinsmeisterschaft erzielte ebenfalls der Vereinsmeister 2022 René mit 289 Pins.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

 Damen Vorrunde

Damen Finale

Herren Vorrunde

Herren Finale

1 Kommentar

Herzlichen Glückwunsch an Vanessa und René.
Tolles Gefühl als abgelöster Vereinsmeister und Vereinsmeisterin (Claudia) die
Vorrunde genau mit den Beiden auf der Bahn gespielt zu haben.
Wir hatten sehr viel Spaß und Ihr habt noch gewonnen. Suppi.:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.