Liga geht in die Winterpause

Die Ligasaison geht in die Winterpause, die Teams sortieren sich in der Tabelle ein.

Am erfreulichsten stellt sich hier sicher die Situation bei den Damen dar. Obwohl die Damen bisher noch nicht einmal in der geplanten Aufstellung gespielt haben, belegt das Team mit 5 Punkten Vorsprung Platz 1 in der Oberliga.

Viel schwieriger stellt sich die Lage für die beiden Herrenmannschaften in der NRW-Liga dar. Die 1. Mannschaft belegt aktuell Platz 7, die 2. Mannschaft sogar noch einen Platz schlechter auf Platz 8. Der Abstand zu Platz 5 beträgt 9 bzw. 15 Punkte. Zum sicheren Abstiegsplatz beträgt der Abstand nur 1 bzw. 7 Punkte. Hier muss deutlich eine Steigerung erfolgen, sonst wird es schwer, die Klasse zu halten.

Gut platziert haben sich die die beiden Teams in der Verbandsliga. Platz 2 und 3 in der Tabelle sind Ausdruck, wie ausgeglichen die Mannschaften sind. Besonders erwähnenswert ist, dass auf Platz 2 die Aufsteiger der letzten Saison liegen.

Endlich die Abstiegsränge hinter sich gelassen haben die Herren 5 in der Landesliga. Vermutlich war zu Anfang der Saison das Team mit den Gedanken noch nicht in der Liga angekommen, denn als Absteiger hatte sich die Männer sicher die Erwartung breitgemacht, sofort wieder die Liga zu verlassen und aufzusteigen. Leider verliefen die ersten Spiele nicht wie gewünscht und nach 4 Starts lag das Team auf einem Abstiegsplatz.

In der Bezirksliga spielen die Mannschaften 6 und 7. Die 6. Mannschaft liegt mit 10 Punkten auf Platz 2, die Herren 7 auf Platz 5, punktgleich mit dem Tabellenvierten.

Wir möchten uns bei allen Spielerinnen und Spielern für den Einsatz bedanken und wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.